Die Aufgabe
Die Lösung
Das Ergebnis

GETRAG

„Mitarbeiter als Markenbotschafter“

Markenbotschaften so verpacken, dass sie relevant für die Mitarbeiter sind und somit als Markenbotschafter agieren.

Virtuelle Visualisierung der „Transmission City“

Entwicklung einer mehrstufigen Kampagne um Besucher vor, während und nach der Messe bei der IAA PKW 2013 optimal ansprechen zu können.

Getriebe als Wohnhaus in der Transmission City Zahnraeder als Hochhaus in der Transmission City

Hier wachsen Getriebegebäude in den Himmel, und Zahnräder werden zu Stadien: Im ersten Schritt wurden jene Gebäude integriert, die GETRAG im Kern ausmachen, mitsamt des Hauptsitzes und der übrigen internationalen Standorte. Die Idee der Getriebestadt wurde auch für die Gestaltung des Messestands genutzt.

Eine starke persönliche Bindung

Beim Keyvisual des Konzepts, der Getriebestadt, handelt es sich um weit mehr als den Fiebertraum eines Ingenieurs. Die GETRAG City entstand jedoch nicht am virtuellen Reißbrett, sondern mit viel Liebe zum Detail: Sie soll Mitarbeitern, Produkten und Standorten des Unternehmens ein Zuhause bieten und gleichzeitig Orientierung im komplexer werdenden Unternehmensgefüge geben. Dabei sind die Mitarbeiter aller Standorte gefordert, ihre Ideen für die Gestaltung der Stadt einzubringen.

Flugzeug aus Getriebeteile in der Transmission City
Stadion in der Transmission City

Vor der Messe

Um schon vor der IAA 2013 die Aufmerksamkeit der GETRAG Großkunden zu wecken, wurde für die Online-Kommunikation ein mehrstufiges, interaktives Mailing entwickelt. Besonders aufmerksamkeitsstark: die virtuelle Fahrt in die GETRAG City – the Home of Transmissions.

  • Newsletter Nr. 1
  • Newsletter Nr. 2
  • Newsletter Nr. 3

Panoramaklappkarte

Eine außergewöhnliche Panoramaklappkarte erzählte die Story der GETRAG City. Diese Karte ist ein Multi-Talent: Neben einer personalisierten Ansprache enthält sie Messe-Informationen und den Link zur IAA-Landingpage. Außerdem hat der Empfänger die Möglichkeit, sich eine Eintrittskarte zur Messe sowie einen persönlichen Termin am GETRAG Stand zu reservieren.

Flyer fuer Internationale Automobilausstellung 2013

GETRAG Messezeitung

Quadratisch, klassisch, kreativ: Das GETRAG Messemagazin „Transmissions“ präsentiert in handlichem Format auf 24 Seiten einen schnellen Überblick zu GETRAG. Dazu gehören nicht nur Innovationen und Märkte sowie Daten und Fakten.

Geschichte und Gesichter des Unternehmens haben ebenso ihren Platz wie ein Interview mit CEO Mihir Kotecha. Nicht zuletzt zeigt der Klassiker in moderner Aufmachung Gästen, Journalisten und potenziellen Neukunden die Highlights zur Messe.

Cover der Getrag Messezeitung
  • Magazin Seite 1
  • Magazin Seite 2
  • Magazin Seite 3
  • Magazin Seite 4
  • Magazin Seite 5
  • Magazin Seite 6
  • Magazin Seite 7
  • Magazin Seite 8
  • Magazin Seite 9
  • Magazin Seite 10
  • Magazin Seite 11

Eine starke persönliche Bindung

Besucher der virtuellen Stadt lernten GETRAG auf der Messe als herausragenden Gastgeber kennen. Aufgrund der begleitenden Mailings war der Pressetag auf der Messe ein voller Erfolg und zog so viele Besucher an wie noch nie zuvor.

Auch darüber hinaus wirkt die GETRAG City als kommunikative Klammer, denn die Entwicklung der Stadt geht auch nach der Messe weiter: Gemeinsam füllen die Mitarbeiter sie mit Leben. Mit ihrem hohen Identifikationspotenzial begeistert die GETRAG City nachhaltig.

Teilen Sie Ihre Begeisterung!

Sie fragen – wir antworten!

Hier ist Platz für Ihre Fragen und Anmerkungen. Wir helfen Ihnen gerne weiter - und freuen uns auf Ihre Nachricht!

Feedback

Erfolg!

Vielen Dank, wir haben Ihr Feedback erhalten.

×

Das tut uns leid!

Leider benutzen Sie einen Browser, für den diese Seite nicht optimiert wurde.
Um die Seite optimal darstellen zu können, benötigen sie einen aktuellen Browser.
Wir empfehlen einen der folgenden Browser zu verwenden:

Mozilla Firefox
Google Chrome

Verstanden, ich möchte trotzdem fortfahren