Die Aufgabe
Die Lösung
Das Ergebnis

Weidmüller GmbH & Co. KG

Anspruchsvolle Leiterplatte
trifft OMNIMATE

Anspruchsvolle Leiterplatte trifft OMNIMATE


Die Steckverbindungen von Weidmüller sind innovativ, individuell und
leistungsstark. Aufgabe der trio-group war es, den intelligenten Steckverbindungen
Leben einzuhauchen und sie emotional in Szene zu setzen, um die Aufmerksamkeit der
vielfältigen Kundengruppen von Weidmüller für das Produkt zu gewinnen.
Entstanden ist eine 360° Einführungskampagne für die Steckverbindungen, die so
sicher niemand erwartet hätte...

Die Steckverbindungen von Weidmüller sind innovativ, individuell und leistungsstark. Aufgabe der trio-group war es, den intelligenten Steckverbindungen Leben einzuhauchen und sie emotional in Szene zu setzen, um die Aufmerksamkeit der vielfältigen Kundengruppen von Weidmüller für das Produkt zu gewinnen. Entstanden ist eine 360° Einführungskampagne für die Steckverbindungen, die so sicher niemand erwartet hätte...

Wer gewinnt
das Herz der Leiterplatte?

Wer gewinnt das Herz der Leiterplatte?

Inspiriert durch die hohen Ansprüche, die
die Steckverbindung bei modernen
Platinen erfüllen muss, wurde die
3D-Kunstfigur OMNIMATE ins Leben
gerufen. Beim Speeddating erobert sie das
Herz der anspruchsvollen Leiterplatte
Susan im Sturm. OMNIMATEs
Erfolgsgeheimnis:Die Steckverbindung ist
intelligent, verständnisvoll und
anpassungsfähig.

Inspiriert durch die hohen Ansprüche, die die Steckverbindung bei modernen Platinen erfüllen muss, wurde die 3D-Kunstfigur OMNIMATE ins Leben gerufen. Beim Speeddating erobert sie das Herz der anspruchsvollen Leiterplatte Susan im Sturm. OMNIMATEs Erfolgsgeheimnis: Die Steckverbindung ist intelligent, verständnisvoll und anpassungsfähig.

Wer gewinnt das Herz der Leiterplatte?

Emotion pur.

Von der ersten Bleistiftskizze über die Charakterentwicklung und Synchronisation bis zum ersten Klick auf Youtube: Die trio-interactiv, der Digital-Spezialist der trio-group, hat für Weidmüller einen 3D-Animationsfilm konzipiert und realisiert, der mit seinen Charakteren das Fachpublikum begeistert und emotional auf die Marke Weidmüller einzahlt

Von der ersten Bleistiftskizze über die Charakterentwicklung und Synchronisation bis zum
ersten Klick auf Youtube: Die trio-interactiv, der Digital-Spezialist der trio-group, hat für
Weidmüller einen 3D-Animationsfilm konzipiert und realisiert, der mit seinen Charakteren
das Fachpublikum begeistert und emotional auf die Marke Weidmüller einzahlt

Der Animationsfilm visualisiert das Angebot von Weidmüller mit viel Liebe zum Detail. So verweisen Tischschilder auf den 72h-Sample-Service des Unternehmens und die Häuserschluchten am Ende des Films wurde aus den Gehäusen der OMNIMATE-Serie gestaltet.

Der Animationsfilm visualisiert das Angebot von Weidmüller mit viel Liebe zum Detail.
So verweisen Tischschilder auf den 72h-Sample-Service des Unternehmens und die
Häuserschluchten am Ende des Films wurde aus den Gehäusen der OMNIMATE-Serie gestaltet.

Keyvisuals für die
Kernbotschaften

Für die Kampagne wurden 3D-Keyvisuals entwickelt.
Ihre Kernbotschaften: Stecker von Weidmüller sind
indivudell, lassen sich unendlich vielfältig verknüpfen
und binnen 72h liefert das Unternehmen Muster seiner
Geräteanschlusskomponenten und Elektronikgehäuse
in die ganze Welt.

Für die Kampagne wurden 3D-Keyvisuals entwickelt. Ihre Kernbotschaften: Stecker von Weidmüller sind indivudell, lassen sich unendlich vielfältig verknüpfen und binnen 72h liefert das Unternehmen Muster seiner Geräteanschlusskomponenten und Elektronikgehäuse in die ganze Welt.

Keyvisual Platinen 01
Keyvisual Platinen 02

Ein echter Blickfang

Nicht nur animiert im Film oder gestaltet als Anzeige
macht OMNIMATE von Weidmüller eine gute Figur.
Auch in attraktiven flyern wird die Steckverbindung zu
einem echten Blickfang.

Nicht nur animiert im Film oder gestaltet als Anzeige macht OMNIMATE von Weidmüller eine gute Figur. Auch in attraktiven flyern wird die Steckverbindung zu einem echten Blickfang.

Bühne frei!

National wie international
wurde mit Postern und einem
Gewinnspiel eine Bühne
geschaffen, um die Leistungen
von OMNIMATE in den Fokus zu
rücken.

National wie international wurde mit Postern und einem Gewinnspiel eine Bühne geschaffen, um die Leistungen von OMNIMATE in den Fokus zu rücken

Bühne Frei - Mann
Bühne Frei - Frau
Happyend

Happy End


In 10 Ländern rund um die Welt setzt Weidmüller mit der
OMNIMATE-Einführungskampagne Akzente. Und das Beste:
OMNIMATE hat nicht nur das Herz von Platine Susan
erobert, sondern auch von tausenden Commodity-Kunden.

In 10 Ländern rund um die Welt setzt Weidmüller mit der OMNIMATE-Einführungskampagne Akzente. Und das Beste: OMNIMATE hat nicht nur das Herz von Platine Susan erobert, sondern auch von tausenden Commodity-Kunden.

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Verstanden, ich möchte trotzdem fortfahren